Böttcherstrasse 90, 48165 Münster

(0170) 6566360 info@joker-film.de

„Unglaublich“ – Preußen-Fan-Doku auf nullsechs.TV

Unglaublich! – Der Film zum Pokalmärchen Florian Voß' - www_florian-voss_de_unglaublich-der-film-zum-pokalmarchen

Der SCPreußen Münster (3.Liga) besiegte am 19.August2012 den SV Werder Bremen im DFB-Pokal und erreichte so das erste mal die 2. Runde des Wettbewerbs. Eine Sensation, für die viele nur ein Wort hatten: „UNGLAUBLICH!“ “
nullsechs.TV, eine Kooperation des SC Preußen mit der Firmal Düma media, wollte aus einigen vor, während und nach dem Spiel gedrehten Impressionen eigentlich nur einen kleinen Spot produzieren. Doch der UNGLAUBLICHe Spielverlauf kombiniert mit dem heißesten Tag des Jahres und den besten Fans der Republik lieferte den Machern so viel schönes Material, dass daraus mehr werden musste. Düma Media holte mich als Editor dazu und so entstand eine 25 minütige Hommage an Preussen, seine Fans und einen rundherum heißen Tag.

Zu sehen ist das Werk jetzt nicht mehr auf der Internetseite der Preußen unter nullsechs.TV, sondern nur noch bei Youtube in einer leider zu hell encodeten Version:  „UNGLAUBLICH! – Wie die Preußen den SV Werder besiegten“

Florian Voss, der Initiator des Films hat übrigens auch einen schönen Blogartikel darüber geschrieben und auch in der Zeitung stand´s.

Der Fanfilm ist die zweite Zusammenarbeit zwischen der Joker-Film UG und Düma media und der Erfolg beider Projekte bestärkt beide Seiten in dem Wunsch, auch in Zukunft die kreativen Synergie-Effekte zu nutzen, wo es sich anbietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.