Premiere vor dem Schloss in Münster

Werbespot auf der mobilen Kinoleinwand vor dem Schloss in Münster

Premiere des All of You Spots vor dem Schloss in Münster
Joker-Film steht eine Kinopremiere ins Haus.
Meine erste voll animierte Kinowerbung feiert am 18.07. Premiere vor dem Schloss in Münster.
Also gleich als Auftakt des Sommernachtskinos, vor dem Film „Greatest Showman“ mit Hugh Jackman.

„All of You“

„All of You“, eine Werbung für die Körpertherapiepraxis von Julia Schwegmann in Münster entstand nach einer Idee
der Auftraggeberin. Gemeinsam haben wir dann einen Look entworfen, der Elemente ihrer Praxisgestaltung und ihrer Therapie-Utensilien aufgreift und daraus einen eigenen Animationsstil entwickelt.

Drachen zaubern mit After Effects

Vor den Augen der Zuschauer entstehen die Stickereien einer Ritualdecke und erwachen zum Leben.
Angelehnt ist die Kinowerbung optisch an klassische Stoptrick-Animationen, wo Standbilder real fotografierter Objekte schnell hintereinander gezeigt werden, um eine Bewegungsillusion zu schaffen. So sticken sich die Stickereien auf dem Stoff  scheinbar selbst. Tatsächlich stecken unter der Decke komplexe, in After Effects erschaffene 3D Partikelsystem-Berechnungen, die für die Stiche im Stoff sorgen.
Wie es bei lokaler Kinowerbung meist ist, galt es auch hier, mit einem beschränkten Budget zurecht zu kommen.
Dem Ergebnis merkt man es aber nicht an.
Still aus Kinowerbung "All of You" Premiere vor dem Schloss in Münster

Auch vor allen folgenden Sommernachtskino-Vorführungen wird der Werbeclip gespielt werden. So hat Frau Schwegmann mit Sicherheit einen guten Multiplikator gewählt, um ihr Unternehmen in Münster bekannter zu machen.
Vielleicht sehen wir uns ja diesen Sommer in Münster vor dem Schloss. Vielleicht bei „Münster Above“ von den geschätzten Kollegen von münster4life oder bei Deadpool 2? Den will mein Sohn noch unbedingt sehen.
Der Kinospot läuft darüber hinaus wahrscheinlich auch im Cineplex und im Cinema. Zusätzlich haben wir auch noch zwei Radioversionen angefertigt. Es ist also schon dafür gesorgt, dass den Münsteranern der Slogan „All of You“ nicht mehr so schnell aus dem Kopf geht.
Wenn jetzt einer dem gleich ziehen will und sein Unternehmen stadtweit bekannt machen will….
Mit allem, was man Wissen muss, um Werbung ins Kino zu bringen, kann ich helfen und natürlich auch mit Animationen.

Mehr zum Thema

4 Thoughts to “Premiere vor dem Schloss in Münster”

  1. Heiko

    Hey Michael, sieht super aus! Toll, was Du alles kannst!

  2. admin

    Hallo Heiko, Danke für dein Feedback.

  3. admin

    Danke. Das von einem Fernseh-Profi gesagt zu bekommen, ist ein schönes Gefühl.

  4. Vorstellungsvideo auf der Website zum Sonderpreis - Joker Film UG

    […] ich so ein kleines Vorstellungsvideo produziert. Auf ihrer Webseite kann also jemand, der durch die Kinowerbung neugierig geworden ist nicht nur die üblichen Informationen lesen, sondern Frau Schwegmann in […]

Comments are closed.