Social-Media-Videos für Ernsting´s Family

Social-Media-Videos für Ernsting´s Family

Öfter mal was neues

Einen kurzfristigen sommerlichen Ausflug in die B2C – Modewelt verschaffte mir der kleine Schnittauftrag für Social-Media-Videos von Ernsting´s family aus Coesfeld-Lette.

Der Cross-Channel-Anbieter im Textileinzelhandel betreibt nicht nur 1900 Filialen, sondern auch ein sehr erfolgreiches Onlinegeschäft. Nicht verwunderlich, dass das Unternehmen auch im beriech Social media auf vielen Kanälen aktiv ist. So betreibt Ernstings neben den üblichen verdächtigen Plattformen nicht nur einen eigenen Blog, sondern bindet auch andere Mode- und Lifestyle-Bloggerinnen mit ein. Diese hatte Ernsting´s family in diesem Frühjahr nach Griechenladen eingeladen zum Fotoshooting mit der aktuellen Sommerkollektion. Natürlich war auch ein Filmteam mit dabei und ein erstes Video war bereits entstanden, als der Editor unerwartet ausfiel. So fragte man bei mir an, ob ich schnell mal Teil 2 und Teil 3 schneiden könne.
So verschafften mir die Social-Media-Videos eine kurzweilige Abwechslung zwischen ITB-Imagefilm, Damals war´s und dem Kinowerbespot für All Of You.

Mein Anteil: Schnitt, Farbkorrektur und Tonmischung

Mehr zum Thema