Böttcherstrasse 90, 48165 Münster

(0170) 6566360 info@joker-film.de

Showreel 2015 – Ein Ausschnitt aus unserem Portfolio

Hier mein Showreel 2015.
Das Demoreel enthält Ausschnitte aus Arbeiten aus 2015 und früher.

Projekte und Auftraggeber in diesem Demofilm:

Etwas mehr Infos zum Showreel 2015

Seit 2006 bin ich Cutter/Editor der erfolgreichen MDR-Unterhaltungssendung „Damals war´s“.  Diese wird einmal im Monat Sonntags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Dass Sie dabei kontinuirlich zweistellige Zuschauerquoten erreicht, obwohl parallel Sendungen wie der Tatort und andere Megaseller laufen, ist bemerkenswert.
Immer wieder darf ich in die Moderationen kleine VFX (Visual Effects) einbauen, wie einen Fliegenschwarm im Studio, tanzende Papierpuppen, eine wand aus Fernsehern.
Für „Spezialsendungen“ darf es dann gerne auch mal etwas mehr sein: Der Moderator auf virtueller Festival-Reise mit dem Bulli, ein virtuelles Studio, der ungewöhnliche Auftritt durch die Kanalisation und anderes mehr.

Zusammen mit der Corporate Werbeagentur entwickelte und realisierte ich den Spot für die „Schleiffüller-Produktreihe“.
Ebenfalls in Cooperation mit dieser Agentur entstand der Erklärfilm für BASF.

Am Institut für technische Betriebswirtschaft der FH Münster war ich als Produktionsleiter und „Drehbuch“-Autor beteiligt an der Realisierung eines Leuchtturmprojektes zum Thema „E-learning“. Die Umsetzung von Effekten wie dem Scribble an der Tafel oder dem Prof in der Campus Rush Hour waren die kleinen „Bastel-Highlights“.

Der Film für die Haver & Boeker OHG wurde von meinem Kollegen Ralf Czichowski realisiert. Dabei setzte ich den Effekt der skizzierten Halle auf der Wiese um.

Für die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster erstellte ich zusammen mit der Agentur XY-design drei kurze Kinospots mit dem Kabarettisten Carsten Höfer in der Hauptrolle.

Der Tanzfilm war eine freie Arbeit der beiden Tänzer Hsuan Cheng und Matthias Schikora im Rahmen der Choreografischen Werkstatt der Städttischen Bühnen Münster.

Den kompletten Halloween Film, ein Fun-Projekt nach der Idee meines damals 8-jährigen Sohnes, der auch die erste Hauptrolle spielt finden Sie auch auf vimeo.

Viel Spass mit dem Showreel 2015!

One thought on “Showreel 2015 – Ein Ausschnitt aus unserem Portfolio”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.