Mit den Waffen der Hanse – jetzt im Fernsehen

Hanse-Doku

Am Sonntag, den 29.11.2009 war die TV-Premiere der Doku-Fiction „Mit den Waffen der Hanse – Ratsherren im Kampf“ im NDR.

Mit den Waffen der Hanse
Die ARD hat kürzlich die Senderechte erworben. Das meldet das Team aktuell im Blog zum Film.
Weitere Sendetermine in der ARD und den Dritten, sowie in 3SAT und Phoenix und den digitalen Kanälen (EinsFestival, ARD EinsPlus und ARD EinsExtra) werden genauso folgen, wie weitere Vermarktung.

An diesem Projekt habe ich als Compositing-Artist mitgewirkt. Sämtliches Compositing erfolgte dezentral in ganz Deutschland durch viele engagierte ehrenamtliche freie Mitarbeiter. Die Artists tauschten Rohmaterial, previz und fertige Composites über das Internet aus. Mehr über das Projekt unter www.hansedoku.de

Mehr zum Thema

One Thought to “Mit den Waffen der Hanse – jetzt im Fernsehen”

  1. Hanse-Doku "Mit den Waffen der Hanse" im Internetshop - Joker Film UG

    […] der Hanse – Ratsherren im Kampf’ wird jetzt als Download und als DVD angeboten. Ich habe als Visual Effects Artist mitgewirkt und Set-Extensions erstellt und eingebaut. Die Hanse-Doku DVD (Deutsch/Englisch) kann über das STiC-er Theater e.V. gekauft […]

Comments are closed.