Böttcherstrasse 90, 48165 Münster

(0170) 6566360 info@joker-film.de

„Damals war´s“ im Dauerlauf

Hartmut Schulze-Gerlach mit Cutter im MDR-Studio
Hartmut Schulze-Gerlach mit Cutter im MDR-Studio

Seit Dienstag sitze ich wieder im Schnitt für die neue „Damals wars“-Folge (Sendedatum 07.02.2010, 20.15 im mdr-Fernsehen). Auch im 15 Jahr erfreut sich die Sendung stetiger Beliebtheit. Das liegt sicher auch mit an der wohl dosierten Weiterentwicklung des Formates. 2009 gehörte die Sendung wieder zu den konstantesten Quotenbringern des mdr und das auf einem hart umkämpften Sendeplatz. Auch das Damals Wars Spezial – „Lasst uns froh und Monster sein“ am zweiten Weihnachtsfeiertag lief recht erfolgreich. Zwar erreichte Sendung nicht die Quote wie man sie von den regelsendungen gewohnt war, aber sie behauptete sich trotz ungewohntem Sendeplatz, Festtagsübersättigung und Monsterkonkurrenzprogramm. Quotensieger auch im mdr-Sendegebiet des Abends waren wie zu erwarten Traumschiff (ZDF) und Harry Potter (ARD) und auch die privaten fuhren große Geschütze auf. Trotzdem erreichte die Sendung im Sendegbiet gute 8,9 % und wurde die erfolgreichste mdr-Produktion im Weihnachtsprogramm nach bundesweiter Quote.

Auch die erste Sendung in 2010 lief wieder sehr erfolgreich.  Als Bonbon kreierte ich für einen O-Ton von Jürgen Drews kleine lustige Animationen, die ihren Weg sogar schon ins netz gefunden haben. Gut so, so kann ich sie hier präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.