Böttcherstrasse 90, 48165 Münster

(0170) 6566360 info@joker-film.de

What a birthday – 50 Jahre Mini in Silverstone

Mein Arbeitsplatz bei 50 Jahre MiniWhat a birthday! – 50 Jahre Mini
BMW feiert ganz groß das Jubiläum des ganz Kleinen. Drei Tage Mega-Event auf der und um die legendäre Renstrecke von Silverstone. Ich bin mit dem Schnittmobil hier um PR-Footage für BMW zusammen zu stellen, dass vor Ort an die TV-Presse augegeben werden kann.
Auf dem Bild meine Aussicht auf den Event. Ein öder backstage-Parkplatz, wo es nicht mehr vom Event zu sehn gibt, als dieses Plakat. Im Vordergrund das Schnittmobil, in dem ich bei schönstem Sonnenschein bei geschlossener Schiebetür akern muss. Sonst sehe ich ja auf den Monitoren nichts.

Ich befürchte, viel mehr werde ich live nicht zusehen bekommen. Der Rest des Teams ist schon gestern angereist und hat auch schon gedreht, so dass ich erstmal capturen kann. Stunden an Material ins Schnittsystem, sichten und Vorschneiden. Drei Kamerateams springen auf den Events herum und fangen alles ein, von der Laudatio des Obersten Chefs von BMW-Mini in aller lausigstem Englisch, über Livekonzerte der angesagten Popbands, Fashionshows, Mini-Custom-Show und die verchiedensten Rennen. Ich kenn all das nur vom Monitor. Hörte sich doch irgendwie spannender an, als ich für den Job angefragt wurde. 50 Jahre Mini, und ich im Ford-Transporter.

Geschnitten wird auf Final Cut, nicht gerade meine erste Wahl an Schnittsoftware, aber man wurschtelt sich so durch. Mehr sorgen macht mir, dass das Schnittmobil kurz vor diesem Auftrag neu aufgesetzt wurde und nicht alles konnte noch durchgetestet werden. Naja, rein geht das Material, Schnitt geht auch. mal sehen, ob es auch wieder raus geht.
Zum Ausspielen haben wir 2 BetaSP- und 2 DigiBeta -Mazen an Board. Erstellt werden sollen 30min PR-Footage-Bänder für BMW.

Abnahme 11 Uhr morgen früh. Das wird noch spannend. Und einmal pro Stunde kommt einer und bringt neus´e Bänder zum Einladen. Wann gibt es endlich einfach Speicherkarten, die man nur einstecken muss…

Fortzezung folgt.

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.