Böttcherstrasse 90, 48165 Münster

(0170) 6566360 info@joker-film.de

Halloween Film mit meinen Kids

Jezt habe ich doch glatt vergessen, den Halloweenfilm, den ich mit meinen Jungs gemcht habe hier im Blog vorzustellen.

Gedreht haben wir schon 2013, direkt nach Halloween. Damal hatte mein Sohn zu Halloween die Idee, einen Film zu machen. Er war zu der Zeit sieben Jahre alt und hatte erstmals von Freunden was über Zombies gehört und hatte Michael Jacksons Thriller-Vido gsehen. Also schrieb, bzw. malte er ein Drehbuch für einen Zombiefilm.
Ein paar Tage später bauten wir unser Wohnzimmer in eine Greenscreen-Studio um und filmten die erste Szene. Unser jüngster, damsl keine drei Jahre alt, bekam die Rolle des Gespenst. Es war für alle sehr lustig.
Für die Außenaufnahmen mussten wir auf besseres Wetter warten, wovon der November nicht viel zu bieten hatte. Also drehten wir eilig am frühen nachmittag, als es einmal trocken war.
Für die letzte Szene schließlich mussten wir noch die Mama überreden, die sich nicht im bett filmen lassen wollte. Aber wenn zwei begeisterte klein Schauspieler auf einen einreden, wird jeder weich. Bis zum nächsten Halloween war ja genügend Zei, und so bastelte ich in meiner Freizei immer mal wieder an der Postproduktion. Ein 3D Friedhof entstand mit Hilfe des After Effects plugins „Element 3D“, aufgepeppt durch 2d Hintergrund, weiteree 2D Objekt wie Bäume und 2D Ebenen mit Nebelschwaden. Der Zombie, der ohne Schminke gefilmt war, musste nun virtuell geschminkt werden und in die 3D-Szene eingefügt werden. Licht und Schatten wurden künstlich gesetzt. Ich konnte viel experimentieren und probieren.

Doch dann kamen viele Aufträge dazwischen und das Projekt ruhte. Zum nächsten Halloween 2014 schaffte ich nicht es fertig zu machen, also muste wieder ein Jahr vergehen, bis die Zeit reif war für das kleine Werk. Und pünktlich zu Halloween war es fertig vertont. Wir haben es hinter der Scheibe neben der Haustür auf einem Display in Schleife abgespielt und die Kinder der Nchbarschaft hatten so Spass daran, dass einige vergaßen, nach Süßigkeiten zu fragen.

Hier also das kleine Werk. Viel Spass.

Halloween2015 from Michael Noller on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.